Von Profis lernen

OLAF KIELMANN

Richtige Ernährung vor dem Training und nach den Trainingseinheiten

Was wir in den Körper einbringen, wirkt sich stark auf unsere Leistung aus. Wenn du Mist isst, machst du Mist für deinen Körper und Gesundheit. Aber wenn wir die richtigen Lebensmittel zur richtigen Zeit essen, haben wir eine viel bessere Chance, es auf das nächste Level zu bringen und einige PRs zu setzen. Wir alle wissen, dass wenn der Tank in unserem Auto niedrig wäre, würden Sie nicht sehr weit kommen und wenn er leer wäre, würden wir überhaupt nichts erreichen.

Den Körper nach dem Training richtig zu tanken, ist genauso wichtig wie das richtige Tanken vor dem Training. Während eines anstrengenden Trainings, wie wir es fast täglich machen, werden die Glykogenspeicher Ihres Körpers stark verbraucht. Es ist wichtig, sie wieder richtig aufzufüllen, um Ihnen zu helfen, sollten wir uns von diesen intensiven Trainingseinheiten erholen und Sie wieder mit der richtigen Energie versorgen, die wir für die nächste Trainingseinheit benötigen.

„Iss Fleisch und Gemüse, Nüsse und etwas Obst, wenig Stärke und keinen Zucker. Halten Sie die Aufnahme auf einem Niveau, das Bewegung, aber nicht Körperfett unterstützt. “
(CrossFit Journal, September 2002,“ The Garage Gym „,“ World Class Fitness in 100 Worten „)

Ich bin sicher,wir haben alle schon gehört, dass Ernährung die Grundlage für Leistung ist. In der Tat, Ernährung ist die Basis der Pyramide. Was wir in unseren Körper an tun, beeinflusst stark, wie wir aussehen, fühlen und performen, aber die meisten Sportler machen Ernährung in ihrem Training sekundär.

Lizenzen

What you put into your body greatly affects your performance. If you eat crap, you will perform like crap. But if you eat the right foods at the right time, you have a much better chance of taking it to the next level and setting some PRs. We all know that if the gas tank in your car were low you wouldn’t get very far and if it was empty you wouldn’t get anywhere at all.

Aussersportliche Aktivitäten

Properly fueling your body after your workouts is just as important as properly fueling before your workouts. During a strenuous workout, such as those we do almost every day, your body’s glycogen stores get significantly used up. It is important to properly replenish them to help you to recover from these intense workouts and set you up with the energy you’ll need for your next session.

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